Dienstleistungen

Raumpflege in Privathaushalten

Die „Heinzelfrauen“ erledigen die Raumpflege (Hausreinigung) sowie vereinzelt kleinere Bügelarbeiten ausschließlich in privaten Haushalten im Bezirk Mattersburg und teilweise Eisenstadt.

Ablauf

Sie können bei uns einen Vormittags-, Nachmittags- oder Ganztagstermin buchen.
Die Vormittagseinheiten sind zwischen 3½ bis 4 Stunden, die Nachmittagseinheiten ca. 3 Stunden und ein Ganztagstermin zwischen 6 und 7 Stunden – je nach Fahrtstrecke. Da wir immer andere Häuser anfahren sind unsere Termine nicht immer gleich lang.

Pausenregelung

Bei einem Ganztagstermin wird Ihnen eine ½ Stunde Pause abgerechnet. Bei einem Vormittags- oder einem Nachmittagstermin wird eine ¼ Stunde Pause abgezogen.
Diese muss natürlich NICHT von Ihnen bezahlt werden.

Arbeitszeit / Abholung

Da unsere Frauen mit dem Firmenauto gebracht und geholt werden, sind die An- und Abfahrtszeiten unterschiedlich. Es ist sehr wichtig, dass die Heinzelfrau pünktlich – nach Fahrplan – wieder zur Abfahrt bereit ist, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

Termine / Terminänderungen / Storno

Selbstverständlich sind wir bemüht, die Termine einzuhalten bzw. dass bei jedem Reinigungstermin die gleiche Heinzelfrau zu Ihnen kommt, können dies aber nicht immer gewährleisten (z.B. Ausfall durch Krankheit, kurzfristige Vorstellungsgespräche oder wegen einer Jobvermittlung) da unser Hauptziel die Vermittlung unserer Frauen in den ersten Arbeitsmarkt ist. Sie werden diesbezüglich informiert und je nach Verfügbarkeit vereinbaren wir gerne einen Ersatztermin. Bei Terminänderungen bitten wir Sie, uns spätestens 3 Tage vor dem vereinbarten Termin zu kontaktieren. Da wir bei kurzfristigen Absagen Ihrerseits den Termin nicht so schnell vergeben können, behalten wir uns vor 50 % des Gesamtbetrages in Rechnung zu stellen.

Verrechnung

Verrechnet wird erst ab dem Eintreffen bei Ihnen, bis zum Verlassen des Haushaltes. Sie zahlen nur die Zeit, die unsere Heinzelfrau bei Ihnen arbeitet.

Preise

Pro Stunde verrechnen wir € 13,– inklusive unserer Reinigungsmittel (Universal- und Sanitärreiniger) und bringen auch unsere Putzutensilien (Wischmop, Kübel, Putztücher) mit. Staubsauger und Leiter sollten von Ihnen zur Verfügung gestellt werden.
Die Fahrtkosten von € 5,80 außerhalb von Mattersburg und € 2,– in Mattersburg sowie Walbersdorf, werden pro Einsatz verrechnet.

Bankverbindung

Hypo Bank Burgenland AG, IBAN: AT57 5100 0815 1305 0800

Abrechnung / Zahlungsverzug / Reklamationen

Die Abrechnung und Übermittlung erfolgt immer monatlich im Nachhinein – entweder per Post oder per E-Mail. Die Rechnung kann mittels Zahlschein, per OnlineBanking oder Einziehungsauftrag bezahlt werden. Die monatlich angefallenen Leistungen werden ca. am 5ten des Folgemonats abgerechnet. Die Rechnung ist sofort nach Rechnungsausstellung/E-Mail-Erhalt ohne Abzug fällig. Bei Zahlungsverzug ist der Verein Heinzelfrauen berechtigt, Mahngebühren in Höhe von € 20,— zu berechnen. Nach erfolgsloser 2-facher Mahnung ist der Verein Heinzelfrauen ferner berechtigt, die Leistungen und die Angelegenheit an Rechtsanwältinnen weiterzuleiten.

Reklamationen sind nur SOFORT nach Durchführung der Dienstleistung bzw. ggf. am darauffolgenden Werktag telefonisch oder per Email zu melden. Spätere Reklamationen können leider nicht anerkannt werden!

Sollten noch weitere Fragen bestehen oder wollen Sie einen Termin buchen, können Sie sich gerne während der Öffnungszeiten
Montag bis Freitag von 07:30 Uhr bis 12 Uhr telefonisch
oder per E-Mail an unsere Kundinnenbetreuerin Frau Benczak wenden.

Außerhalb der Öffnungszeiten können Sie uns eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen bzw. eine E-Mail senden.
Wir werden uns, so rasch wie möglich, mit Ihnen in Verbindung setzen.

Bügelservice vor Ort

Seit September 2014 bieten wir ein eigenes Bügelservice vor Ort in unseren Räumlichkeiten in der Johann Nepomuk Berger-Straße 2, 7210 Mattersburg an, wo Sie die gewaschene und trockene Wäsche innerhalb der Öffnungszeiten zum Bügeln zu uns bringen und danach wieder abholen können.

Hier benötigen Sie keinen Termin.

Die Dauer beträgt 10 bis 14 Werktage,  je nach Auftragslage. Sie werden von uns entweder per Telefon oder per E-Mail über die Abholung informiert.

Preise

pro Stunde verrechnen wir € 11,–

Bankverbindung

Hypo Bank Burgenland AG, IBAN: AT57 5100 0815 1305 0800

Abrechnung / Zahlungsverzug / Reklamationen

Die Abrechnung und Übermittlung erfolgt immer monatlich im Nachhinein – entweder per Post oder per E-Mail. Die Rechnung kann mittels Zahlschein, per OnlineBanking oder Einziehungsauftrag bezahlt werden. Die monatlich angefallenen Leistungen werden ca. am 5ten des Folgemonats abgerechnet. Die Rechnung ist sofort nach Rechnungsausstellung/E-Mail-Erhalt ohne Abzug fällig. Bei Zahlungsverzug ist der Verein Heinzelfrauen berechtigt, Mahngebühren in Höhe von € 20,— zu berechnen. Nach erfolgsloser 2-facher Mahnung ist der Verein Heinzelfrauen ferner berechtigt, die Leistungen und die Angelegenheit an Rechtsanwältinnen weiterzuleiten.

Reklamationen sind nur SOFORT nach Durchführung der Dienstleistung bzw. ggf. am darauffolgenden Werktag telefonisch oder per Email zu melden. Spätere Reklamationen können leider nicht anerkannt werden!

Sollten noch weitere Fragen bestehen oder wollen Sie einen Termin buchen, können Sie sich gerne während der Öffnungszeiten
Montag bis Freitag von 07:30 Uhr bis 12 Uhr telefonisch
oder per E-Mail an unsere Kundinnenbetreuerin Frau Benczak wenden.

Außerhalb der Öffnungszeiten können Sie uns eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen bzw. eine E-Mail senden.
Wir werden uns, so rasch wie möglich, mit Ihnen in Verbindung setzen.

Geschenkservice – Gutschein

Benötigen Sie für Ihre Lieben noch ein Geschenk ?
Wir haben das Richtige für Sie!
Heinzelfrauen Gutschein

Bestellen Sie vorab bequem telefonisch oder gleich mit dem vorbereiteten Link per E-Mail* ihren Gutschein. Geben Sie uns bitte folgende Informationen bekannt, um die Bestellung sobald als möglich für Sie abwickeln zu können:

Ihren vollständigen Namen
Namen des Beschenkten
Bis wann Sie den Gutschein benötigen
Den Betrag in €uro
Abholung vor Ort (Datum) oder Versand
Bei Versand: Benötigen wir noch die Kontaktadresse wohin wir den Gutschein schicken sollen

*hier möchten wir gleich auf unsere Datenschutzrichtlinien hinweisen

Abholung

Sie können den Gutschein direkt bei uns im Büro in der
Johann Nepomuk Berger-Straße 2, 7210 Mattersburg während unserer Öffnungszeiten abholen. Die Bezahlung erfolgt gleich vor Ort in bar.

Versand

Sie erhalten binnen 1-2 Tagen nach Gutscheinbestellung ein Bestätigungsmail unsererseits, wo nochmals alle Informationen inkl. der Gutscheinnummer für den Ablauf der Überweisung angeführt sind.

Bei der Zusendung fallen noch die Portokosten von € 0,85 zusätzlich zum Gutscheinwert für Sie an.
Nach Eingang des Betrages auf unserem Konto, wird Ihnen der Gutschein umgehend zugestellt.
Der Versand kann je nach Wohnort 1-2 Tage Postweg in Anspruch nehmen.

Bankverbindung

Verein Heinzelfrauen
Verwendungszweck: Gutschein Nr. _ _ _ _

Hypo Bank Burgenland AG, IBAN: AT57 5100 0815 1305 0800

Geschenkservice – Putzkörberl

Heinzelfrauen Putzkörberl

Bestellen Sie vorab bequem telefonisch oder gleich mit dem vorbereiteten Link per E-Mail* ihren Gutschein. Geben Sie uns bitte folgende Informationen bekannt, um die Bestellung sobald als möglich für Sie vorbereiten zu können:

Ihren Namen
Den Betrag in € (Beispiel Warenwert Putzkörberl Foto € 35,-)
Bis wann Sie den Korb abholen möchten

Abholung

Sie können Ihr Putzkörberl direkt bei uns im Büro in der
Johann Nepomuk Berger-Straße 2, 7210 Mattersburg
während unserer Öffnungszeiten abholen. Die Bezahlung erfolgt gleich vor Ort in bar.